Praxis-Mitteilungen

aktualisiert am 07.04.2022.2022

Impfstatus und Negativnachweis bei kosmetischen Behandlungen im Gesicht

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

aufgrund der rasant ansteigenden Corona-Infektions-Zahlen bitten wir darum, uns zu kosmetischen Behandlungen und Eingriffen den Impfstatus mittzuteilen und am Termin einen offiziellen, tagesaktuellen (24 Stunden) Negativnachweis (Schnelltest oder PCR-Test) vorzulegen. Patienten ohne Boosterimpfung können keine kosmetischen Behandlungen erhalten.

Wir danken Ihnen für ihre Unterstützung im Kampf gegen Corona.

_________________________________

WICHTIG!      WICHTIG!      WICHTIG!

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

sollten Sie an Erkältungssymptomen wie Husten, Halsschmerzen, Schnupfen, Abgeschlagenheit und/oder insbesondere Fieber leiden, betreten Sie bitte NICHT OHNE VORANMELDUNG unsere Praxis. Bitte kontaktieren Sie uns in einem solchen Fall vorab per E-mail oder Telefon.

E-Mail: praxis@dr.schirren.de

Telefonzeiten: Mo- Fr 9.00- 12.00 und 13.00-14.00 Uhr

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Ihr Team der Hautarztpraxis Dr. med. Schirren

_________________________________

FFP2 Maskenpflicht in der Praxis!

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

in unserer Praxis gelten neue Regelungen zur Maskenpflicht. Ab sofort müssen Sie entweder eine FFP2 Maske, eine medizinische OP-Maske oder eine Maske mit der Kennung KN95 bzw. N95 tragen, wenn Sie unsere Praxis aufsuchen.

______________________________

Videosprechstunde und Online-Terminvergabe!!

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

ab sofort können Sie Ihre Sprechstundentermine online buchen! Sie ersparen sich damit die Zeit und die Geduld, um uns telefonisch zu erreichen, oder auch das Warten auf eine Rückantwort zu Ihrer Terminanfragemail. Außerdem haben Sie online die Möglichkeit, aus einem Angebot von Terminen denjenigen auszuwählen, der Ihnen am besten passt. Wird Ihnen vom System kein Termin angeboten, dann haben wir leider momentan keinen Termin frei. Wir bitten um Geduld und möchten Sie ermuntern, öfter nachzuschauen- es werden immer wieder Termine neu freigeschaltet.

Zusätzlich bieten wir ab sofort eine Videosprechstunde an. Auch diese ist online zu buchen. Somit können Sie – auch in Zeiten der angeordneten Abstandsregelungen- bequem von zu Hause aus fachärztlichen Rat oder auch einen fachärztlichen „Blick“ einholen.

______________________________

Wichtige Info zur Corona-Krise!

Wir bitten um Verständnis dafür, dass wegen Corona keine Begleitpersonen mit in die Praxis kommen dürfen, es sei denn, es besteht im Einzelfall eine entsprechende Notwendigkeit hierfür.

Um der Ausbreitung des Coronavirus entgegen zu wirken, achten wir darauf, die Anzahl der Patienten, die sich zeitgleich in unserer Praxis befinden, auf max. 10 zu reduzieren. Sollten sich beim Eintreten in die Praxis bereits 2 Patienten vor Ihnen an der Anmeldung befinden, so gehen Sie bitte vor die Tür zurück und warten vor der Praxis. Sie werden dann hereingebeten, sobald dies möglich ist.

Bitte achten Sie auch beim Aufenthalt im Treppenhaus vor der Eingangstüre darauf, den empfohlenen Abstand von mindestens 1,5 m zueinander zu wahren, und tragen Sie bitte eine Mund-Nasenbedeckung.

____________________________

Weitere aktuelle Nachrichten und Informationen:

AKUT-Sprechstunde für Notfälle

Mittwochs in der Zeit von 8.00 – 9.00 Uhr bieten wir eine Akutsprechstunde an.

Wir bitten zu beachten, dass diese Sprechstunde nur für dringende Akutfälle vorgesehen ist. Für einfache Kontrolluntersuchungen oder Beschwerden, die keiner dringlichen Behandlung bedürfen, bitten wir wie gehabt um eine vorherige Terminvereinbarung. Hierzu empfehlen wir Ihnen unser modernes Online-Terminvergabeportal.

Ihre Hautarztpraxis Schirren